Schlagwörter

, , , , ,

Mein „Überraschungs-Buch“ Reisen im Sternenlicht – 10 Geschichten aus dem Rick-Future-Universum ist heute erschienen und feiert das zehnjährige Jubiläum der Hörspielserie Rick Future mit zehn Kurzgeschichten rund um die Crew der Eric.

„Nach einer Reihe von lebensgefährlichen Jobs freuen sich Rick und seine Freunde auf den wohlverdienten Urlaub. Doch das Universum hat andere Pläne: Ihr Schiff wird auf der Oberfläche einer Sonne gefangen, sie werden von einer außer Kontrolle geratenen KI gejagt und von den Agenten eines mächtigen Imperiums ins Fadenkreuz genommen. Unter anderem. Denn das All ist nicht nur voller Wunder – sondern auch voller Gefahren.“

Die Taschenbuchausgabe umfasst 270 Seiten und kostet 9,99 Euro.

Die eBook-Version bekommt ihr für 3,99 Euro (Kindle-Unlimited-Abonnenten lesen natürlich kostenlos)

Die Reisen im Sternenlicht sind ursprünglich aus Spaß an der Freude in den letzten Jahren immer wieder mal zwischen größeren Projekten entstanden: Quasi Mini-Episoden in Prosaform, für die in der Hauptserie kein Platz war. Es gibt neue Welten und Wesen zu entdecken, und ein paar Einblicke in die Geschichte von Ricks Kosmos. Die Abenteuer in dem Band haben es außerdem erlaubt, einige Aspekte der Figuren zu beleuchten, die wir vorher noch nicht kannten. Zwar kann man jede Geschichte für sich lesen, dennoch gibt es einen kleinen Handlungsbogen, der sie zusammenhält. Alle Geschichten in dem Buch sind übrigens fester Bestandteil des Serienkanons.

Gleichzeitig ist das Buch bewusst so geschrieben, dass auch Neueinsteiger alle nötigen Informationen erhalten, die sie brauchen, um die Geschichten genießen zu können.

Übrigens ist auch eine Hörbuchvariante in Produktion, eingesprochen von Sven Matthias, dem Erfinder und Sprecher von Rick.

Mehr über Rick und sein Universum erfahrt ihr hier. Außerdem sind dort alle Episoden der Hörspielserie zum kostenlosen Download erhältlich.

Also dann, ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen!