Schlagwörter

, , , , ,

Diesen Monat feiert die Hörspielserie Rick Future ihr zehnjähriges Jubiläum: Nicht nur erscheint demnächst die heißersehnte Folge 12 im neuen Gewand, nein, es wird auch eine Reihe anderer cooler Veröffentlichungen über das Jahr hinweg verteilt geben!

Eine davon ist mein neues Buch Reisen im Sternenlicht – 10 Geschichten aus dem Rick-Future-Universum, welches noch diese Woche erscheint.

„Nach einer Reihe von lebensgefährlichen Jobs freuen sich Rick und seine Freunde auf den wohlverdienten Urlaub. Doch das Universum hat andere Pläne: Ihr Schiff wird auf der Oberfläche einer Sonne gefangen, sie werden von einer außer Kontrolle geratenen KI gejagt und von den Agenten eines mächtigen Imperiums ins Fadenkreuz genommen. Unter anderem. Denn das All ist nicht nur voller Wunder – sondern auch voller Gefahren.“

Reisen im Sternenlicht enthält zehn Kurzgeschichten rund um Rick und seine Freunde, die ich in den vergangenen Jahren immer wieder zwischen größeren Projekten geschrieben habe. Das Buch ist extra so geschrieben, dass auch Neueinsteiger bestens in Ricks Universum hineinfinden können.

Erscheinen wird es, wie gesagt, noch diese Woche – als eBook und als Taschenbuch. Auch eine Hörbuchumsetzung ist in Arbeit, gelesen von Rick Future selbst, Sven Matthias. Ich gebe euch natürlich Bescheid, wenn es so weit ist!

Weitere Infos zu Rick Future und den kommenden Veröffentlichungen findet ihr auf www.rick-future.de.