Schlagwörter

, , , ,

teaserbild

Einige haben es nach dem kleinen Teaser neulich schon erraten: Die nette Dame ist niemand anderes als Endriel Naguun, die Heldin der Kenlyn-Chroniken und ihres Zeichens Diebin und Drachenschiff-Kapitän.

Und was hat es nun mit dem Bild auf sich?

Nicht mehr lange, und die Kenlyn-Chroniken – bestehend aus den Romanen Drachenschiffe über Kenlyn, Rückkehr nach Kenlyn und Kampf um Kenlyn – erscheinen in rundherum neuem Gewand!

Der Grund dafür ist einfach: Nachdem die Bücher bislang im nicht mehr existenten Hexentor-Verlag erschienen sind (und der Verlag lange vor seiner Schließung trotz restlichem Ausverkauf von Band eins versäumt hat, eine zweite Auflage zu drucken) liegen auch die Druckrechte wieder bei mir.

Das gibt mir die Möglichkeit, nicht nur neue Taschenbücher der Chroniken zu drucken – sondern auch edle Hardcover, was ein lange gehegter Traum von mir ist. Der Text wurde noch einmal überarbeitet und erhält ein neues, schickes Layout. Die Cover stammen von Colin Winkler, der auch schon die eBook-Cover der Kenlyns illustriert hat.

Ursprünglich war angedacht, dass die Bücher pünktlich zum Weihnachtsgeschäft im neuen Gewand erscheinen, aber wie das so ist im Leben, hat sich das alles etwas verzögert. Im Januar ist es aber dann so weit.

Ich persönlich freue mich wie ein Schnitzel auf die Neuausgabe. Endriels Abenteuer haben einen besonderen Platz in meinem Herzen – und die neuen Cover aus Colins Feder gehören zu seinen besten Arbeiten.

Nicht mehr lange, und ich kann euch alle drei Cover präsentieren. Bis es soweit ist, gibt es hier noch einen kleinen Ausschnitt aus Cover Nummer 1 als zusätzlichen Appetithappen:

cover-illustration-band-1