Schlagwörter

, , ,

rf logo neu

Eine Menge hat sich im Rick Future-Universum getan – und tut sich noch.

Nachdem wir – Sven Matthias, Tim Gössler, Colin M. Winkler und ich – uns monatelang auf die Zunge beißen mussten, um nicht all die coolen Dinge zu spoilern (hey, zwei Amerikanismen in einem Satz!) die da kommen werden, können wir nun etwas ruhiger schlafen, da wir zumindest über einen Teil davon endlich berichten können:

Als da wären…

…das neue Logo und das neue Design!

Rick Future hat ein neues Logo. Warum? fragt ihr. Nun, einerseits hat sich der Ton der Serie sehr gewandelt, seit ihren Anfängen im Jahre 2005. Das neue Logo sollte dies widerspiegeln: Rick Future ist erwachsener geworden – und eigenständiger. Denn das alte Logo bestand aus einem gekaufen Font. Das neue dagegen ist tutti completti von Colin designt worden. Und es fängt – meines Erachtens – den Kern der Serie perfekt ein.

Aber seht selbst, in dem diesem kleinen, aber feinen Video, das Sven, Tim, Colin und Thomas Brockmann (bekannt aus Vayu) extra für die Präsentation des Logos erstellt haben:

Schick, was?

Aber nicht nur das Logo ist nigelnagelneu, nein, auch die offizielle Rick Future-Homepage wurde einer Schönheitskur unterzogen, wie ihr hier seht.

Doch damit nehmen die Neuigkeiten noch kein Ende!

Bei den Second Editions von Rick Future ging es von Anfang an darum, ein kohärentes Universum zu schaffen. Das gilt nicht nur für die Hörspiele an sich, sondern auch deren Präsentation.

Um der Serie einen einheitlichen Look zu verschaffen, hat Colin der alte Teufelskerl sich bereit erklärt, ALLE Cover der Serie zu zeichnen. In den kommenden Tagen werden also sämtliche Folgen der ersten Staffel mit dem neuen Logo und Layout erscheinen – und einige sogar mit brandneuem Cover! Das Ganze gipfelt schließlich in der Veröffentlichung des lange erwarteten Staffelfinales, dem Golwonen-Zweiteiler bestehend aus Kampf der Brüder und Die fünfe Prüfung, welche beide noch diesen Monat erscheinen werden.

Folge eins, Planet der Träumer, ist bereits in der neuen, definitiven Version erschienen. Und wie ihr seht, ist das Cover eine wahre Augenweide:

Rick-Future-01n1

Auch bei Youtube ist die Episode zu finden:

(Pssst! Für alle, die das alte Cover und Logo vorziehen: beide sind der Downloadversion des Hörspiels beigelegt!)

Zuguterletzt: ein neuer Rick Future-Podcast ist erschienen! In Ausgabe 24 spricht Sven noch einmal über die diversen Neuerungen und macht einige Andeutungen auf die Dinge, die da noch kommen werden. Außerdem gibt es eine neue Rickipedia aus meiner Feder, diesmal geht es um die Spezies der Feyraner (und auch diesbezüglich gibt es demnächst etwas zu sehen). Viel Spaß beim Hören!

Okay, bevor der Blog aus allen Nähten platzt, soll es das an dieser Stelle erstmal gewesen sein. Bleibt am Ball, bald gibt es noch mehr zu hören und zu sehen!