Schlagwörter

, , , , ,

Garlyn_Schattentanz-Cover

„Seit zwölf Tagen flogen sie nun schon durch den Schattenraum, und alles was sie umgab, war Finsternis…“

Es ist so weit: Das Manuskript von Garlyn: Der Schattentanz ist vollendet – nun geht das Ganze ins Lektorat, wo die letzten Fehlerchen beseitigt werden.

Ihr habt es bestimmt gemerkt, das Buch hat sich etwas verspätet. Ursprünglich sollte es im Dezemeber letzten Jahr erscheinen, aber aus irgendeinem Grund war das Universum dagegen und bescherte mir … nicht direkt eine Schreibblockade. Vielmehr eine Phase, in der ich mich dringend vom letzten Jahr erholen musste, das – wie der geneigte Leser dieses Blogs weiß – nicht gerade einfach für mich war. Also legte ich das Skript widerwillig beiseite und versuchte, ein bisschen Kraft zu tanken, bevor die Reise weiterging.

Und siehe da: Im Januar packte mich wieder die Schreibwut und die zweite Hälfte des Manuskripts wurde fast in Rekordzeit fertig. Und – große Galaxis! – die Arbeit daran hat so viel Spaß gemacht wie lange nichts mehr.

Also: Ein ganz kleines bisschen müsst ihr euch noch gedulden, bis ihr erfahrt, wie es mit Garlyn und Kirai weitergeht. Aber wirklich nur ein bisschen.

Versprochen.

Garlyn: Der Schattentanz ist der zweite Teil der Schattenraum-Trilogie. Teils eins – Garlyn: Das Schattenspiel – ist jetzt als eBook und Taschenbuch erhältlich. Trage Dich hier in meinen Newsletter ein, um als einer der Ersten zu erfahren, wenn der neue Band erscheint.