Schlagwörter

, , , , , , ,

Garlyn_Schattentanz-CoverTief in der unergründlichen Finsternis des Schattenraums liegt die Gefängnissphäre Skaya. Ein Ort voller fremder Kulturen und bizarrer Lebewesen. Eine sterbende Welt. Und ein blutiges Schlachtfeld.

Als Garlyn und Kirai die Sphäre betreten, auf der Suche nach den letzten Überlebenden von Garlyns Volk, geraten sie in einen Krieg zwischen zwei mächtigen Imperien, die seit Generationen um die Vorherrschaft über Skaya kämpfen.

Sofort beginnt eine gnadenlose Jagd auf die Außenweltler.
Denn Garlyn und Kirai haben eine Waffe mitgebracht, die für eine der beiden Kriegsparteien die Rettung bedeuten könnte – und die endgültige Vernichtung für die andere.

Erstens kommt es anders … und so weiter. Eigentlich sollte der Nachfolger von Garlyn: Das Schattenspiel noch dieses Jahr erscheinen. Doch leider kamen immer wieder Dinge dazwischen, die mich vom Schreiben abgehalten haben. Eigentlich wollte ich mich schon im Juni dransetzen, konnte aber erst im Oktober starten.

Die gute Nachricht ist: das Buch ist schon fast zur Hälfte fertig. Die schlechte: leider wird es erst Anfang 2014 erscheinen (natürlich wieder als eBook und Taschenbuch.)

Nichtsdestotrotz: das Cover steht bereits, wie ihr seht, einmal mehr von Maestro Colin M. Winkler gezeichnet. Nicht mehr lange und es gibt die ersten Leseproben – bzw. auch gelesene Hörproben, wie ich Sven Matthias kenne.

Im Laufe der nächsten Wochen werde ich euch immer wieder ein paar Updates zum Fortschritt des Romans geben. Und auch im kommenden Rick Future-Podcast gibt es einige Infos zum Schattentanz.

Garlyn 2 Werbung 051213