Schlagwörter

, , , ,

Unser Animationsprojekt Vayu kommt weiterhin gut voran: Gerade werden die Figuren in dreidimensionaler Form am Rechner erstellt. Ich hoffe, ich kann euch da in nächster Zeit etwas präsentieren.

In der Zwischenzeit hat unser Art Designer Colin Winkler ein sogenanntes Moodboard für den Film erstellt: Dabei handelt es sich um eine Visualisierungshilfe, welche die Stimmung und das Designs des Films einfängt, um allen Beteiligten einen Eindruck zu verschaffen, wie das Endprodukt aussehen wird.

„Eine einfache Zeichnung reicht“, sagten wir zu Colin. „Muss nichts Großes sein, mit vielen Details. Nur etwas, das die Atmosphäre einfängt.“

Wir hätten ihn besser kennen müssen, denn wir bekamen das hier:

Unnötig zu sagen, dass wir uns wie an Weihnachten fühlten. Wenn der fertige Film auch nur einen Hauch der Dramatik dieses Bilds einfängt, sind wir unsagbar glücklich.

(Übrigens: Es macht sich auch sehr gut als Desktop-Hintergrund. Glaubt mir, ich spreche aus Erfahrung.)