Schlagwörter

, , ,

Piratenehre heißt die kommende, sechzehnte Folge von Rick Future und ist der Auftakt zu einem dicken, fetten Dreiteiler rund um unser aller Lieblings-Jung-Weltraumpiraten Garlyn.

In der Raumwerft Skurios wird Garlyn von seiner Vergangenheit eingeholt: sein Ziehvater, der gefürchtete Piratenkapitän Vago wurde gefasst und seine Hinrichtung steht kurz bevor. Garlyn will seinen Mentor befreien, koste es, was es wolle – doch dazu braucht er die Hilfe von Rick und seiner Crew.

Action, Abenteuer, Piraten, untergegangene Zivilisationen, gebrochene Herzen, eine Handlung, die Jahrmilliarden umspannt – die Garlyn-Trilogie hat alles, was das Pulp-Science fiction-Herz begehrt. Ich freue mich schon sehr auf die Umsetzung.

Für die Veröffentlichung ist Anfang 2012 angesetzt und wie ich Sven Matthias und seine Crew kenne, wird sie eher früher als später stattfinden.