Schlagwörter

, , , , , ,

Einige von euch erinnern sich sicher, dass ich im September den Song „Billows“ der Braunschweiger Band „The Princess And The Pearl“ schon einmal vorgestellt habe.

Damals orakelte ich noch, dass der Song im Zusammenhang mit einem gewissen Hörspielprojekt steht. Wer bei der gestrigen Premiere von „Stadien des Verfalls“ dabei war, weiß, was damit gemeint war: „Billows“ wird am Ende von Terra Mortis Folge eins gespielt.

Da viele von euch sich nach dem Song und der Band erkundigt haben, dachte ich, ich präsentiere ihn einfach noch einmal in all seiner Pracht:

Wie ihr hört, ist „Billows“ ein wunderbares, bittersüßes Musikstück, das perfekt zur Stimmung des Hörspiels passt.  Fast, als hätten TP&TP den Soundtrack für TM geschrieben, noch bevor TM überhaupt existierte.

Aber auch die anderen Songs von ihnen sind wunderschön-melancholisch – gefühlvoll und peotisch. Schaut doch einfach mal auf ihrer Website vorbei, ihr werdet es nicht bereuen.

Ansonsten werde ich in naher Zukunft ein Portrait der Band auf diesem Blog vorstellen.