Schlagwörter

, , , , ,

Dieses Jahr geht ein uralter Nerd-Traum für mich in Erfüllung: ein Superhelden-(Kurz-)Film aus meiner Feder wird gedreht!

Ein Abend mit Captain Omega“ heißt das Projekt. Und heute hat offiziell das Casting begonnen! Also, an alle Schauspieler unter euch: Aufgepasst!

Worum geht’s?

TINA (25) kommt frustriert von der Arbeit. Es ist Samstag Abend und sie ist allein.

Bis plötzlich ein Mann in grellbuntem Kostüm hinter ihrem Sofa erscheint. Er gibt sich als CAPTAIN OMEGA (30) aus – ein Superheld, der von seinem Erzfeind Dr. Necropolis in unsere Dimension verbannt wurde.

Tina ist – um es milde auszudrücken – enorm skeptisch. Leider hat der Captain auch keinerlei Beweise für seine Geschichte, da durch den Dimensionswechsel (so behauptet er) seine Superkräfte abhanden gekommen sind. Aber er muss dringend zurück in seine Welt, bevor diese von Dr. Necropolis unterjocht wird.  Doch dazu braucht er Tinas Hilfe.

Der Kerl ist ein entlaufener Irrer, klar.
Oder doch nicht?

Tina ringt mit sich. Zumindest scheint er nicht gefährlich zu sein. Und eigentlich will sie nur ihre Ruhe. Schließlich erklärt sie sich bereit, den Captain in den Wald zu fahren. Auf dem Weg dorthin kommen sich die beiden näher, sprechen über Superkräfte und Verantwortung – und einsame Samstagabende.

Und langsam gerät Tina ins Grübeln. Könnte an der Geschichte von Captain Omega vielleicht doch etwas dran sein…?

*

Vielleicht merkt ihr es schon: Das Ganze ist eigentlich eine Romantic Comedy mit ´nem Kniff. Im Laufe der nächsten Wochen und Monaten werde ich euch über den Fortgangs des Drehs informieren. Aber noch bevor die erste Klappe fällt, muss eine wichtige Hürde genommen werden: Die Besetzung.

Also, wen suchen wir?

Rolle: CAPTAIN OMEGA

(Spielalter zwischen 30 und 35 Jahren)

Typ: Klassischer Superheld. Keine Parodie, sondern jemand, dem man den Weltenretter abkauft: ernsthaft, aufrichtig, charmant. Kämpft für Wahrheit und Gerechtigkeit – ohne auch nur einmal Urlaub zu verlangen.
Denkt an Christopher Reeve im ersten „Superman“ und ihr seid nahe dran. Eine muskulöse Statur wäre ein echter Vorteil.

Rolle: TINA

(Spielalter zwischen25 und 30 Jahren)

Frech, sarkastisch, trockener Humor. Sie hängt in einem aussichtslosen Job in der Imbiss-Industrie fest, ist seit Ewigkeit Single und generell vom Leben genervt.
Bis eines Tages ein Typ im Cape in ihrem Wohnzimmer auftaucht und behauptet, ein waschechter Superheld zu sein…

*

Da der gesamte Film sehr stark von den Dialogen zwischen den beiden Protagonisten lebt, wollen wir zuerst die zwei Rollen besetzen und dann mit den Schauspielern gemeinsam einen Drehtermin festlegen.

Angedacht sind etwa vier Drehtage im Zeitraum April bis Juni.
Gedreht wird in Hamburg oder Braunschweig auf  DVCProHD evtl mit 35mm-Adapter.

Eine Gage können wir leider nicht zahlen (nur einen Rückstellungsvertrag) – dafür bieten wir zwei sehr spaßige Rollen, ein nettes, eingespieltes Team und natürlich ein leckeres Catering.

Neugierig geworden?

Dann schickt uns eine Bewerbung per Mail an jj.hieronimus(at)gmail.com (bitte mit Foto und Vita!)

Wir freuen uns auf eure Zuschriften!